Ob Coaches, Band, Technik oder Crew: Mit uns triffst du auf Profis mit enormer Erfahrung, Empathie, Passion und Inspiration

Unsere Vocal Coaches

Kompetent, begeisternd und motivierend. Die beste Basis für deine Entfaltung

Andrea Vernier

singt seit sie denken kann. Die Liebe zum Jazz verdankt sie ihrem Vater, der ein großer Fan der Bigbands der Swing Ära war. Diese Musik hat sie geprägt. Seit Anfang der 90er-Jahre hat sie viel in Gesangsunterricht und Workshops investiert, so viel von so unterschiedlichen und wunderbaren Lehrerinnen und Lehrern gelernt. Mit der Zeit hat sie das Bedürfnis entwickelt, selbst Workshops zu gestalten. Das macht sie seit 2015, zunächst als Organizer und Co-Trainer.  Inzwischen freut sie sich, dass sie all ihre Erfahrung – auch durch ihre Arbeit als Physiotherapeutin – zusammenfügen und auch als Lehrerin weitergeben kann.

Judy Niemack

ist eine reine Musikerin, virtuos, präzise, gefühlvoll. In Kalifornien, geboren, beginnt sie im Alter von 17 Jahren klassischen Gesang zu studieren, erkannte aber schnell, dass Jazz ihre wahre Berufung ist und studierte sodann Improvisation bei Warne Marsch. Sie nahm etliche CDs auf, arbeitete mit unzähligen Jazzgrößen und ist 1995 Deutschlands erste Professorin für Jazzgesang am Jazz Institut Berlin. Sie liebt es, Sängern zu helfen, sie auf ihren Weg zu bringen. Judy schrieb vier Bücher, ihr Werk “Hear It And Sing It! – Exploring Modal Jazz” von 2004 begleitet seitdem viele Sänger:innen beim Üben. www.judyniemack.com

Esther Kaiser

gehört zu den deutschen Jazzsängerinnen, die stilübergreifend den heutigen „German Vocaljazz“ prägen. Esther ist seit einigen Jahren Gesangsprofessorin für „Jazz Rock Pop Gesang“ an der Musikhochschule Dresden. Seit 2004 veröffentlichte Esther Kaiser sieben Soloalben. Ihr aktuelles Album widmet sie einem Element, das einen wichtigen Aspekt unserer Zeit anspricht, die ja ständig im Fluss ist , in der nichts beständiger ist als das Liquide, als das Verdampfen und Verflüssigen alles Festen und Traditionellen: „Water“ 

www.estherkaiser.de

Sabine Kühlich

komponiert, textet und spielt leidenschaftliches „Bossa Nova Saxophon“.  Sabine ist kreativ und ausdrucksstark, eine der herausragenden deutschen Jazz-Sängerinnen. Am Conservatorium van Maastricht bildet sie die nächste Generation Sänger*innen aus. Die mehr als 10jährige Zusammenarbeit mit der First Lady of Bebop Sheila Jordan prägen sie genauso wie die Erfahrung mit Weltklassemusikern die Bühne zu teilen. www.sabinekuehlich.com

Tanja Pannier

Sängerin, Komponistin, Arrangeurin und Gesangspädagogin. Tanja arbeitet als Gesangsdozentin an der Universität der Künste und am Jazz Institut in Berlin. Als Dozentin und musikalische Leiterin der Bühnenkunstschule Academy schreibt sie u.a. Theatermusik für renommierte Häuser. Ihr erstes Soloalbum „Invisible“ erschien 2008. Tanja ist Gründungsmitglied des vielfach international ausgezeichneten A-Cappella-Ensembles „Klangbezirk“. www.tanjapannier.de www.klangbezirk.com   

Natascha Roth

genießt seit vielen Jahren eine abwechslungsreiche Karriere als Jazzsängerin, Singersongwriter und Dozentin an der Hochschule der Populären Künste in Berlin.
Sie verbindet virtuosen Jazz, brasilianische Gesangtradition und wie sie es nennt “WorldAcousticFolk” zu einer stilechten und aufregend eigenen musikalischen Melange.
Nataschas zweite Leidenschaft ist die Förderung junger Gesangstalente, u.a. an der Universität in Kapstadt und dem Konservatorium in Antwerpen. www.natascharoth.com

Günter Barton

ist Sänger und Schauspieler. Vielen Zuschauern bekannt durch Film- und Fernsehproduktionen, z.B. Der Staatsanwalt, Der letzte Zeuge. Seine letzte Hauptrolle spielte er 2019 in dem deutschen Kinofilm „Zu den Sternen“.
Als Sänger war er Mitglied der Berlin Comedian Harmonists, eine umjubelte Produktion des Theaters am Kurfürstendamm Berlin. Aber auch mit vielversprechenden Eigenproduktionen war Günter erfolgreich. guenterbarton.de

 

Fola Dada

kam über den Stepptanz schon sehr früh zum Jazz. Aus der Tänzerin wurde die Sängerin, und eine Band folgte der nächsten. Kurz nach dem Studium wurde sie Vocal-Coach bei Europas erfolgreichster Castingshow. 7 Jahre sollte diese Liaison dauern und sie zum einzig logischen Schluss bringen, eine eigene Schule zu eröffnen. Außerdem unterrichtet sie an den Musikhochschulen in Stuttgart, Nürnberg und Freiburg.

fola-dada.de      *       stimmwerk.org 

Anne Hartkamp

Sängerin, Komponistin und Texterin. Sie unterrichtet Jazzgesang an der Hochschule Osnabrück, der Musikschule Neuss. Anne steht mit ihrer ungemein wandlungsfähigen Stimme für Lebendigkeit und Tiefe des Ausdrucks. Sie konzertiert im Duo “Magnolia” mit dem Gitarristen Philipp van Endert, ihrem „Anne Hartkamp Quartet“ und dem Duo „Dear Bill“. annehartkamp.de

Elisabeth Lohninger

Sängerin, Liederschreiberin, Vocal Coach—Elisabeth  verkörpert das alles mit Leidenschaft. Sie tourt international und lehrt seit 2002 an der renommierten New School for Jazz and Contemporary Music in New York City.

Mit dem jüngsten ihrer insgesamt 13 Alben, Life Lines, zeichnet Elisabeth ihre Lebenslinien und musikalischen Vorlieben nach, vom klassischen Mainstream Jazz bis hin zu Pop, Soul und Samba. Ihre Musik läßt sich nicht kategorisieren, der Musikstil dient dem Song. Ihre Lieder gehen tief. Und das ist das Einzige, worum es Elisabeth in Wirklichkeit geht.

Mehr zu Elisabeth

Nadine Nix

Nach ihrem Abschluss am Konservatorium Maastricht/Niederlande hat Nadine jahrelang an der Kunstschule in Hasselt/Belgien gearbeitet. Im Laufe der Jahre entwickelte sie besondere pädagogische Stärken, immer mit dem Ziel Körper und Stimme in Einklang zu bringen.  Durch ihre enorme Erfahrung ist Nadine Nix eine vielgefragte Gastdozentin an diversen Hochschulen in Europa und darüber hinaus geworden. Am Konservatorium Maastricht wird sie regelmäßig als „Vocal- und Bandcoach“ eingesetzt und sie unterrichtet die Studenten in Bezug auf Bühnenpräsenz, emotionalen Ausdruck, Programmgestaltung etc. 

Die Band

Hochkarätig, geduldig und stets gut gelaunt: diese Musiker unterstützen dein Gesangstrainung und garantieren good vibrations.

C. D. Bandorf – Piano

ist seit 1999 international als Pianist tätig und hat sich in dieser Zeit einen Namen als humorvoller und vielseitiger Begleiter in unterschiedlichsten Besetzungen gemacht.

Den aktuellen Schwerpunkt seiner künstlerischen Tätigkeit bilden Auftritte mit dem Vocal-Jazz-Quartett NEW YORK VOICES (USA) und dem Kabarettisten CHIN MEYER (D).

C.D. Bandorf lehrt an der SRH BERLIN UNIVERSITY of Applied Sciences die Studiengänge Musikproduktion (B.A.) und Popularmusik (B.A.). 

bandorf.de

Robin Draganic – Bass

Seit 32 Jahren widmet sich Robin der Jazz-Musik in Berlin und Germany.

Seit dem Jahr 2000 arbeitet er mit der Sängerin Lyambiko zusammen. Die Band hat zehn CDs produziert, einige Kompositionen und Arrangements sind aus Robin’s Feder.

Als “Dr. Jazz” spielt Robin in den Shows „Let’s Burlesque“ und „Tanz auf dem Vulkan“.

Robin begleitet (und leitet) Jazz-Jam-Sessions in Berliner Clubs. Die bekannteste, “Robin’s Nest” (Robin = Rotkehlchen) im B Flat Club, läuft seit nunmehr 21 Jahren sehr erfolgreich.

robin-draganic.de

 

Gabriel Hahn – Drums

Gabriel ist diplomierter Jazz-Schlagzeuger und Perkussionist mit Zusatzausbildungen in Bodypercussion, Gesang, Komposition und Körper-/Energiearbeit.

Als Musiker tritt er in diversen Formationen auf, so seit 2007 als Teil des Duos fuchs+hahn und seit 2009 mit den New York Voices. Er war als Backgroundsänger und Percussionist von Howard Carpendale und Roger Cicero aktiv und singt als festes Mitglied im aktuellen Format ‚modern tales’ des Brussels Vocal Project.

Heute gibt er seine Erfahrungen rund um die Welt weiter.  gabrielhahn.de

Marcus Zilg – Sound

hat Elektrotechnik studiert und ist Toningenieur.

Er hat das Plattenlabel “redwinetunes” gegründet und betreibt ein Mastering Studio in der Nähe von München. Marcus sorgt für optimalen Sound bei unseren Proben und den Konzerten und das auf höchstem Niveau!

Außerdem gestaltet er eine Unterrichtseinheit, in der er alles Wichtige über Mikrophone und Bühnentechnik erklärt.

redwinetunes.com

Die Hellazz-Crew

Ambitioniert, präsent und herzlich: in deinem Gesangsurlaub wirst du mit Leidenschaft versorgt.

Chris Brochier

Hätte sich Chris nicht von Andreas Vision anstecken lassen, wer weiß, ob es “Hellazz” heute geben würde.
Chris ist ein Organisationstalent und hat enorme Erfahrung mit der Durchführung von Seminaren.  Sie ist Andreas rechte Hand und in GR nicht wegzudenken.

Eigentlich ist Chris als Gesundheitsprakterin tätig und Expertin für etherische Öle.  Es macht ihr große Freude, euch mit Tipps und besonderen Mixturen zu unterstützen.
chrisoils.de

Jarka Okreskova

Jarka lebt seit 35 Jahren in Argalasti/Pilion und ist unsere Frau vor Ort. 

Ob es um die richtige Wahl des Taxifahrers geht oder jemand ärztliche Hilfe braucht – Jarka kennt so gut wie jeden, weiß immer Rat und unterstützt uns überall dort, wo wir an unsere sprachlichen Grenzen stoßen.

Wir sind glücklich, dass wir sie haben!