Bandworkshop

sa27jan10:00sa18:00BandworkshopHere we go! A one, a two… der Bandworkshop

Veranstaltungsdetails

Bei diesem Tagesworkshop liegt der Fokus auf den Intros und Endings. Es ist wie beim Fiegen: Start und Landung sind die kritischsten Momente des ganzes Fluges und daher super wichtig. Und wenn du sicher weißt, wie du deinen Song beginnst und das dann auch noch der Band sicher kommunizierst, kann fast nichts mehr schief gehen…

Für Wen:

Für diejenigen, die für ihre Auftritte an ihrer Bühnenpräsenz arbeiten wollen und sicherer und gelassener im Zusammenspiel mit einer Band werden möchten.

Für diesen Kurs solltest du schon Erfahrung im Zusammenspiel mit einer Band mitbringen und sicher spüren, an welcher Stelle im Chorus die Band gerade ist. Wenn wir dich noch nicht kennen, möchten wir uns gern anhand von Audiomaterial einen Eindruck von deinem Fortschritt machen.

In diesem Kurs lernst du:

  • Welche Möglichkeiten gibt es ein Stück zu beginnen? Wie beende ich meinen Song?

  • Welche Wirkung haben die verschiedenen Optionen, wann setze ich was ein?

  • Wie gelingt die Kommunikation mit den Instrumentalisten, was braucht „die Band“ von mir?

  • Wie geht „Einzählen“? und dann…ups, zu schnell/zu langsam – kann ich die Band korrigieren?

  • Wie verbessere ich meine Bühnenpräsenz und Performance?

  • Die Session – mein Stück soll mit unbekannten Instrumentalisten auf Anhieb funktionieren. Was muss ich machen, was geht auf keinen Fall?

Du bereitest einen Song vor und schickst uns dein Leadsheet mindestens zwei Wochen vor dem Kurs zu. Melde dich, wenn du einen Song singen möchtest, aber keine passenden Noten hast.

Samstag, 10:00 – 13:00 und 14:00 – 18:00 h  

Preis: 289,00€

Max. 10 Teilnehmer, mindestens 7.

Mehr

Termin

27. Januar 2024 10:00 - 18:00(GMT+02:00)

Standort

b-flat

Dircksenstraße 40

Other Events

b-flat

Get Directions