Advanced-Week

sa26aug(aug 26)18:00sa02sept(sept 2)10:00Advanced-Weekmit Judy Niemack, Sabine Kühlich, C. D. Bandorf (p) und Robin Draganic (b)

Veranstaltungsdetails

Für Wen:

Du bist kein Greenhorn mehr, hattest schon Berührung mit dem Jazz-Genre (Standards), kannst unterschiedliche Mittel zur Phrasierung einsetzen, verschiedene Stimmsounds kreieren und einfache Variationen der Melodie singen. Du hast erste Erfahrung mit einer Band oder warst schon mal in „Hellazz“. Jetzt willst du gelassener im Zusammenspiel mit der Band werden.
In dieser Woche wirst du dich weiterentwickeln in Bezug auf deine Interpretation eines Songs und immer sicherer auf der Bühne und in der Verständigung mit den Instrumentalisten werden.

An was wir in diesem Kurs arbeiten:

  • Wie benutze ich mein Instrument Stimme angemessen?

  • Welche Stilmittel gibt es und wie kann ich sie für meine Interpretation nutzen?

  • Let’s talk about Jazz.  Was braucht die Band von mir, und wie vermittle ich den Instrumentalisten was ich möchte?

Wie ist der Rahmenplan:

  • 6 Unterrichtstage, 1 freier Nachmittag, ca. 30 Std. plus die Sessions am Abend.

  • Unterrichtet wird in kleinen Gruppen, morgens mit Vocalcoach im Masterclass Prinzip, nachmittags mit Coach und Band.

  • Bei den abendlichen Jamsessions kannst du Neues ausprobieren und bekommst immer mehr Routine im Umgang mit der Band.

  • Zur Halbzeit des Workshops gibt es vormittags allgemeinen Unterricht für alle. Da kann es etwa um Stimmtechniken, Rhythmik und Stilistik, Improvisation oder Ensemble gehen. An diesem Nachmittag haben dann alle frei.

  • Am Ende jeder Woche geben wir ein Abschlusskonzert in einer netten Taverne, einem Musik-Club oder Café, bei dem jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, einen Song zu performen.

Was du unbedingt vorbereiten musst:

Wähle zwei Songs aus, an denen du arbeiten möchtest. Diese Stücke solltest du gut vorbereiten, d.h. die Melodie und den Text beherrschen. Deine Leadsheets schickst du uns bitte bis spätestens zum 01.07.2023 zu.

Nach deiner Anmeldung bekommst du deine persönlichen Login-Daten* per Mail zugeschickt. Damit kommst du in den Mitgliederbereich, in dem dein Kurs (nach Bezahlung) freigeschaltet wird. Dort haben nur diejenigen Zutritt, die zusammen mit dir an dem Kurs teilnehmen.
Auf deiner Kursseite findest du alles, was wichtig ist, bevor es losgeht.  Auch Hinweise und Tipps zum Leadsheet und deiner Songauswahl findest du dort.

*Wenn du ab März 2021 schon einen unserer Kurse in Berlin belegt hast oder dir die „10 goldenen Regeln für eine erfolgreiche Session“ gekauft hast, hast du zu dem Zeitpunkt schon deine Login Daten bekommen. Sie bleiben immer gültig. Falls du sie nicht mehr findest, kannst du dich auch mit deiner E-Mail Anschrift einloggen und auf „Passwort vergessen“ klicken, dann bekommst du ein Neues zugeschickt.

Preis: 999,00€

Wer passiv teilnehmen möchte, zahlt die Hälfte.
Bonus:
Wenn du dich mit jemandem zusammen anmeldest, der noch nicht zuvor bei “Hellazz” war, bekommen beide einen 10%igen Rabatt auf den Workshop.

Mehr

Termin

August 26 (Samstag) 18:00 - September 2 (Samstag) 10:00(GMT+03:00)

Standort

Lefokastro

Other Events

Gesundheits- und Hygienerichtlinien für diesen Kurs

Veranstaltung im Freien