Abgespeckt und intensiv:

Hellazz 2026 -
Workshops für Jazz- und Popgesang

in Milina – Pilion – Greece

Unser bewährtes Hellazz-Konzept, nur eine Nummer kleiner:

vom 29.08. – 05.09. und 05.09. – 12.09.2026
 “Eine Nummer kleiner” bedeutet, dass:
  • nur ein Vocalcoach am Start ist.
  • wir statt der bekannten Riesenbühne eine kleinere installieren, Marcus nur mit “kleinem Besteck” anreist, aber dennoch einen super Sound kreiert – es wäre ja sonst nicht Marcus!
  • der Kurs dadurch zu einem günstigeren Preis zu haben ist.
Was dich erwartet:

Du triffst wie immer auf exzellente Profis mit großer Erfahrung und Empathie. Sie werden dich fördern, fordern und inspirieren.
Und das mit jeder Menge 
Herzblut und Spaß. Sie  unterstützen dich dabei, deinen eigenen Stil zu finden oder zu verbessern.

Kompetent, begeisternd, motivierend und familiär: das bleibt unser Motto.

Wir bieten dir eine Mischung aus Musik und Erholung, Herausforderungen und Erfolgserlebnissen, gutem Essen und bester Laune.

Chris Brochier und ich sind seit 2015 ein eingespieltes, tolles Team und haben uns dieser speziellen Mischung verschrieben.

Und in diesem Jahr werden wir –wie in alten Zeiten– wieder das Frühstück für euch zubereiten.

Dein Workshop

Masterclass und Jamsession

Du bringst die von dir gewählten  Songs mit und arbeitest am Vormittag mit Elisabeth in Einzelarbeit, während die anderen zuhören. Ihr arbeitet am Phrasing, Stimmklang, rhythmischen Elementen und Arrangement,  je nachdem wo du gerade stehst.

Am Nachmittag gibt es die Bandprobe, wo du dann das umsetzt, an was du vormittags gearbeitet hast.

Und an vier Abenden treffen wir uns  nach dem Abendessen zur Jamsession, und du hast die Möglichkeit alles auszuprobieren.

Deine Lehrer

Coach & Band

Die wunderbare Elisabeth Lohninger wird sich wieder die Ehre geben und du kannst dich auf

Claus-Dieter Bandorf am Piano und Robin Draganic am Kontrabass freuen.

Und last but not least Marcus Zilg, der mehr ist als technischer Support.

Du willst mehr über sie wissen? Dann schau mal  >HIER

Und natürlich geben wir auch in diesem Jahr am Ende der Workshops ein grandioses Konzert in einer netten Taverne am Meer.

Rahmenplan auf einen Blick

Samstag:  Anreise

  • 19:00 Begrüßung, Einstimmung, Abendessen, Get together


Sonntag, Montag, Mittwoch, Donnerstag: 

  • ab 8:00 gemeinsames Frühstück bei Andrea
  • 10:00 -14:00 Unterricht mit Elisabeth
  • die Mittagspause gestaltest du für dich
  • 16:30 -19:30 Bandprobe
  • 20:00 gemeinsames Abendessen
  • 21:00 Jamsession


Dienstag: Allgemeiner Unterricht
, wird nach den Wünschen  der Gruppe gestaltet. Und am Nachmittag ist unterrichtsfrei.

Freitag: Durchlaufprobe, Feedback, Fragen und Antworten, Abendessen, Konzert

Samstag: Abreise nach dem Frühstück

Im Preis enthalten ist der Workshop und das gemeinsame Frühstück (inkl. Kaffee oder Tee). Die Getränke, die wir tagsüber und am Abend zur Verfügung stellen, werden zu fairen Preisen angeboten. Quellwasser gibt es immer umsonst.

Wo wir lernen

Unser Workshop findet in  Milina am Pagasitischen Golf statt.

Milina liegt ca. 45km entfernt von Volos und 9 km oder 15 Autominuten von Argalasti, dem Zentrum des Südpilion.

Im Ort gibt es alles, was man braucht: nette Tavernen und Cafés direkt am Pagasitischen Golf, zwei Bäcker, Supermarkt, Gemüsehändler, Apotheke, eine große Auswahl an Unterkünften.

Und natürlich fantastische Sonnenuntergänge…

.

Unser Domizil

Der Kurs findet bei uns zuhause statt, im Zentrum von Milina, nur wenige Schritte vom Meer entfernt.

Hier sind wir  im November 2024 eingezogen und haben schon zum Jahreswechsel 24/25 den Härtetest bestanden: mit 16 Freunden aus Deutschland haben wir 5 wunderbare Tage hier verbracht. Und Ostern 2025 haben wir den ersten Workshop veranstaltet.

Ich freue mich mit dir unter unseren Zitronen- und Orangenbäumen zu singen.

Ich verlinke dich  >HIER zu Google Maps, da kannst du ganz genau unseren Standort ausmachen. Das hilft bei der Quartiersuche.

Unterkunft

Deine Unterkunft suchst du dir selbst aus. In Milina ist fast alles unter 10 Gehminuten von uns entfernt. Den Google Maps Link zum Workshop-Ort findest du unter “Unser Domizil”.

Hier einige Links zu den bekanntesten Hotelplattformen: Booking.com, Trivago, Check24,  Airbnb. Da kannst du dir einen Überblick verschaffen. Beachte: Manchmal ist es günstiger direkt über den Vermieter zu buchen. Die meisten haben aber keine eigene Webseite. Deshalb schau dir z.B. auf Booking.com alles an und setze dich ggf. mit dem Vermieter direkt in Verbindung.

Übrigens: natürlich ist auch deine Begleitung willkommen. Und es lohnt sich immer noch ein paar Tage Urlaub anzuhängen und den Pilion, den “Schwarzwald Griechenlands” zu erkunden. 

Wenn du mehr zu dieser wunderbaren Gegend wissen möchtest, schau auf unsere Hellazz-Sommerworkshop-Seite  und scrolle runter bis zu “Die Umgebung”. Gleich darunter findest du auch Informationen zur Anreise.

Das Essen

Mittags versorgt sich jeder selbst, in den meisten Apartments gibt es eine kleine Küchenzeile oder man geht in eine der zahlreichen Tavernen, die es in Milina gibt.

Und am Abend werden wir gemeinsam in einer Taverne essen, direkt am Meer sitzen und den Sonnenuntergang genießen, genauso wie auf diesem Foto.

Hellazz - 2026

Hast du Lust bekommen auf Sonne, Meer und eine kreative Reise mit deiner Stimme?